Termine

Die Teilnahme am Startup-Breakfast ist kostenlos.

Registriere dich jetzt und sicher dir dein Ticket!

Okt
31
Mi
WdC/Startplatz ACADEMY 2018 #5 Google-Analytics-Seminar @ Startplatz
Okt 31 um 9:30 am – 5:30 pm

Web Analytics als Basis für erfolgreiches Online-Marketing

Daten richtig zu erheben, zu analysieren und zu interpretieren ist eine wichtige Grundlage erfolgreichen Online-Marketings. In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie deshalb, wie Sie Google Analytics als wirksames Tool zur Steuerung von Kampagnen und für ein besseres Verständnis Ihrer Websitenutzer einsetzen können.

Wir vermitteln Ihnen tiefes und praxiserprobtes Wissen zu den wichtigsten Funktionen. Nach unserer Analytics-Schulung wissen Sie im Detail, was Segmente, benutzerdefinierte Berichte, Alerts, Dashboards und Filter sind und wie Sie die Möglichkeiten von Google Analytics in der Praxis gezielt für Ihren Erfolg einsetzen können. Außerdem lernen Sie, Google Analytics technisch korrekt zu implementieren, Ziele festzulegen und Kampagnen richtig zu tracken.

Google Analytics Know-how im Detail

Lernen Sie in diesem eintägigen Seminar, wie Sie Google Analytics wirksam für Ihr Unternehmen einsetzen und wie Sie aus Daten Kennzahlen zur Steuerung Ihres Online Marketings entwickeln können. Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen zum Thema Google Analytics geeignet. Aber auch Fortgeschrittene können nützliche Hinweise für Ihre tägliche Arbeit mit Google Analytics mitnehmen. Vorwissen zu Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung und/oder Online-Marketing ist hilfreich für den optimalen Lernerfolg.

Die wichtigsten Themen des eintägigen Google-Analytics-Seminars sind:

  • Berichte mit Mehrwert: Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions.
  • KPIs und Ziele: Kennzahlen richtig anlegen und interpretieren.
  • Integration und Technik: Von Cookies, Cross-Device, URIs und Datenschutz.
  • Dashboards, Segmente und Filter: Zahlen analysieren und visualisieren.
  • Online-Marketing steuern: wichtige Kennzahlen für SEO, AdWords und Co.

Ihr Dozent ist Markus Vollmert:
Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von lunapark. Als Experte für Webanalyse und Tracking-Einbindung betreut er seit 1998 Kunden im Bereich der digitalen Analyse.

Neben seiner Tätigkeit als Consultant schreibt Markus Vollmert Gastbeiträge in der t3n und hat zum Thema Google Analytics zusammen mit seiner Kollegin Heike Lück das Buch „Google Analytics – Das umfassende Handbuch“ veröffentlicht.

 


Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:

Nov
7
Mi
CEO-Lunch @ Sal's Kitchen
Nov 7 um 12:00 pm – 2:00 pm

Den geschäftsführenden Mitgliedern von Web de Cologne e.V. bieten wir die Möglichkeit, sich im exklusiven Rahmen zu einem gemütlichen Mittagessen und spannenden Austausch zu treffen.

Nov
15
Do
The Rendezvous – Kölner Agenturnetzwerk
Nov 15 um 6:00 pm – 10:00 pm

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Veranstaltungsserie „The Rendezvous – Der Agenturclub“, freuen wir uns, Sie zu unserem vierten Rendezvous einzuladen.

Der Titel der Veranstaltung lautet dieses Mal:

“Im Zeitalter von KI und Bots – brauchen wir bald keine Agenturen mehr?”

Ablauf:

18:00h Eintreffen der Teilnehmer
18:30h Begrüßung durch den Gastgeber, Text100 und Web de Cologne e.V.
18:45h Paneldiskussion

danach Networking bei Fingerfood und Kölsch

Märkte sind bekanntlich Gespräche! An diesem Abend bieten wir den Geschäftsführern der Kölner Agenturen die Möglichkeit, den Dialog zu intensivieren. Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative von der Stadt Köln, Stabsstelle Medien- und Internetwirtschaft, und dem Verein Web de Cologne unterstützt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Nov
21
Mi
WdC Netzwerktreffen #37
Nov 21 um 7:00 pm – 9:30 pm

Web de Cologne ist mit über 110 Mitgliedsunternehmen das größte regionale Netzwerk der Digitalwirtschaft in NRW und vernetzt die Akteure dieser wichtigen Zukunftsbranche. Gegründet wurde Web de Cologne 2008 von den Unternehmen RTL Interactive, WDR Mediagroup, Medienhaus DuMont, Memi-Institut der Hochschule Fresenius, Denkwerk, Pixelpark, Kalaydo und Pixum. Ziel des Vereins ist die Interessensvertretung der Digitalwirtschaft, die Förderung des Digitalstandorts und die Vernetzung von Startups, Mittelstand und Industrie zu digitalen Themen.

Agenda & Speaker: tba

Nov
22
Do
Startup Breakfast
Nov 22 um 9:00 am – 11:30 am

Vernetze Dich mit der Startup-Community bei diesem energiereichen Frühstücks-Networkingformat – powered by Web de Cologne e.V. und in Zusammenarbeit mit tollen Partnern.

 

WdC/Startplatz ACADEMY 2018 #6 Conversion-Optimierungs-Seminar @ Startplatz
Nov 22 um 9:30 am – 5:30 pm

Conversion-Optimierung – So verkaufen Sie mehr

Durch Conversion-Optimierung werden mehr Besucher zu zahlenden Kunden. Auf vielen Websites schlummern verdeckte Potentiale, die freigelegt werden können, um mehr Leads, Verkäufe und Buchungen zu generieren. Oft sind es kleine Veränderungen, die Großes bewirken.

Conversion-Optimierung – Das umfassende Training

In diesem Seminar lernen sie neben den Grundlagen der Benutzerführung, Usability und Layoutgestaltung auch tiefergehende Methoden der Verkaufspsychologie, des Storytellings und der Sitespeed-Optimierung.

Umsetzbares Praxis Know-how für Online-Marketer

Mit den richtigen Tools wird ein schneller Überblick über ihren aktuellen Status und geschaffen. Wir sprechen über wirksame Maßnahmen zur konkreten Verbesserung ihrer eigenen Seiten. Im Seminar werden für diese Seiten für jeden Teilnehmer individuell analysiert und Optimierungspotenziale aufgedeckt. Sie nehmen also konkrete Maßnahmen zur Conversion-Optimierung ihrer eigenen Seite aus dem Seminar mit.

Die Schwerpunkte des eintägigen Conversion-Optimierungs-Seminars sind:

  • Landingpage-Optimierung: Diese Elemente steigern die Conversionrate.
  • Psychologie: Einsatz von Conversion-Triggern, Bildern und Design.
  • Usability und Kaufprozesse: So minimieren Sie die Abbruchrate.
  • Multivariates Testing: Finden Sie die richtigen Elemente für Ihre Tests.

Ihr Dozent ist Kai Radanitsch:
Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

 


Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:

Dez
6
Do
Startup Breakfast
Dez 6 um 9:00 am – 11:30 am

Vernetze Dich mit der Startup-Community bei diesem energiereichen Frühstücks-Networkingformat – powered by Web de Cologne e.V. und in Zusammenarbeit mit tollen Partnern.

 

Dez
12
Mi
CEO-Lunch @ Sal's Kitchen
Dez 12 um 12:00 pm – 2:00 pm

Den geschäftsführenden Mitgliedern von Web de Cologne e.V. bieten wir die Möglichkeit, sich im exklusiven Rahmen zu einem gemütlichen Mittagessen und spannenden Austausch zu treffen.