Im Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland

Influencer-Marketing: Von der Strategie zur Praxis
Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren. Es geht dabei um die authentische Kommunikation der Markenbotschaft, das Steigern von Brand-Awareness sowie Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen. Vom Finden und Auswählen des richtigen Influencers über die Entwicklung einer sinnvollen Strategie bis hin zur Erfolgsmessung werden in unserem Influencer-Marketing-Seminar alle wichtigen und besonders praxisorientierten Themen vermittelt.
Erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist und warum dieses Thema im Trend liegt. Lernen Sie, was bei der Gestaltung ihres Marketing- und Kommunikations-Mix beachtet werden sollte. Im Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie den richtigen Influencer finden, warum Influencer-Relations so wichtig sind, welches Budget Sie einplanen sollten, wie Sie eine sinnvolle Kampagne gestalten und eine erfolgsversprechende Strategie erarbeiten. Schließlich klären wir, wie messbar eine Influencer-Kampagne ist, welche Möglichkeiten zur Erfolgsmessung es gibt und wie Best- und Worst-Cases aussehen.
Die Themenschwerpunkte sind:
- Überblick: Definition, Influencer-Arten, Best-Practices
- Influencer-Kampagnen: Strategieentwicklung, Budgetierung, KPIs
- Influencer-Scouting: Agenturen, Marktplätze, Datenbanken und Influencer-Relations
- Content-Creation: Plattformen, Social Media, Content-Formen
- Erfolgsmessung
Ihr Dozent ist Daniel Zoll:
Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.
Die WdC/Startplatz ACADEMY wird von Web de Cologne e.V. und vom Startplatz in Kooperation mit unserem Mitglied 121WATT veranstaltet. 121WATT ist einer der führenden Anbieter für Weiterbildungen im Online-Marketing in Deutschland. Die ACADEMY umfasst insgesamt sechs Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten rund um das Thema Digital Marketing:
- 07.03. #1 Online Marketing
- 26.04. #2 Influencer Marketing
- 01.06. #3 Content Marketing
- 20.09. #4 SEO
- 31.10. #5 Google Analytics
- 22.11. #6 Conversion Optimierung
Published by